top of page

Beratung

  • Babyschlaf

  • Säuglingsernährung - Stillen | Formula | (vegane) Beikost

  • Kleinkindernährung

  • Sport vor, während und nach der Schwangerschaft

  • Ankommen in der Elternrolle

Du hast Fragen zu den oben genannten Themen, die über den Rahmen eines Kurses oder Workshops hinausgehen?

Oder eines der Themen bereitet dir Sorgen und du hättest gerne Hilfe von einer Fachperson?

Ich freue mich, dich im Rahmen einer Einzelberatung mit meinem Fachwissen

gepaart mit meiner eigenen Erfahrung als (Sternen-)Mama unterstützen zu können.

Hier kannst du mich schon ein wenig kennenlernen.

Wie kann ich dich unterstützen?

Eine Einzelbegleitung kann rein theoretischer Natur sein oder Praxisanteile wie Bewegung oder das Erlernen von Entspannungstechniken beinhalten.

Die Beratung richtet sich an Einzelpersonen, aber auch an Paare bzw. Familien, die gemeinsame Themen oder Fragen haben. 

Nachfolgend findest du einen Einblick in die verschiedenen Bereiche. Bald folgen noch ausführlichere Informationen.

Eine Einzelbegleitung ist sowohl während als auch nach der Schwangerschaft möglich.
Schreib mir gerne eine Mail mit deinem Anliegen und ich melde mich bei dir.

Babyschlaf
für entspanntere Nächte, Eltern und Babies

Es ist ganz natürlich, dass uns das Schlafverhalten unserer Kleinen mal an unsere Grenzen bringt.

Wenn du Zweifel daran hast, ob eure Situation normal ist, schaue ich sie mir
 gerne gemeinsam mit euch an. Wir besprechen auch, welche Erwartungen realistisch sind.

Solltet ihr
 danach an eurer Situation etwas verändern wollen, besprechen wir, welche bedürfnisorientierten Wege es für euch und euer Kind gibt und ich begleite euch - wenn ihr das möchtet - bei der Umsetzung. 

Ich distanziere mich ganz klar von Schlaftrainings jeder Art. Ein Baby alleine schreien zu lassen, ist niemals die Lösung zu besserem Schlaf.

Sport
vor, während und nach der Schwangerschaft

Du bist dir unsicher, ob du deine Sportart weiter ausüben oder sogar mit Sport anfangen kannst? 

Du hast starke Beckenbodenprobleme oder eine Rektusdiastase?


Nach einer ausführlichen Anamnese und ggfs. Diagnostik bespreche ich mit dir, welche Übungen für dich geeignet sind und was du beachten solltest.

Wenn du möchtest, trainien wir auch gemeinsam in einem Einzelsetting.


Dabei können wir den verschiedenen Bereichen Kraft, Ausdauer und Entspannung die Aufmerksamkeit schenken, die sie individuell
bei dir benötigen.

uglingsernährung
Stillen | Formula | (Vegane) Beikost 
 
Wir alle wollen für unsere Kinder das Beste.
Häufig fehlt aber das nötige Wissen, um entscheiden zu können, was das ist.

Ich berate dich schon während der Schwangerschaft zum Stillen, falls du besondere Voraussetzungen mitbringst und unterstütze dich danach bei der Etablierung einer funktionierenden Stillbeziehung sowie bei vorhandenen Stillproblemen.


Ich unterstütze dich bei der Wahl der Formula und berate dich zu den optimalen Rahmenbedingungen. 

Der Übergang zur festen Nahrung kann viel Spaß machen, ist aber oft mit Unsicherheiten behaftet. Ich berate dich individuell an eure Situation angepasst.

Elternrolle
ankommen, wiederfinden, neu entdecken

Nicht nur das Kind wird geboren, sondern auch du als Elternteil musst dich und deinen Platz wiederfinden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es dein erstes Kind ist oder du schon fünf hast.

Vielleicht kommen zu dieser sowieso schon herausfordernden Aufgabe auch noch schwierige Erfahrungen wie der Verlust eines Kindes, eine traumatische Geburt oder die alleinige Erziehungsaufgabe hinzu.

Ich biete dir als Coachin den Raum, diese Themen wertfrei zu besprechen. Ich bin gerne deine Sparringspartnerin und unterstütze dich mit kritischen Fragen, aber auch liebevollen Worten, damit du rausfinden kannst, wer du gerade bist und was dir wichtig ist.

bottom of page