top of page

juno & janus
Bewegung und Wissen für (werdende) Eltern

Portrait Michelle Wegener lächelnd

Schön, dass du da bist!

Ich bin Michelle, Mama eines Sternen- und eines Regenbogen-kindes und lebe seit 2019 mit meinem Mann in Freiburg.

Wir haben 2020 das Gesundheitsstudio corpus|et|animus eröffnet und ich freue mich sehr, die Themen rund um Schwangerschaft und das erste Babyjahr nun unter eigenem Namen in unseren Räumen anzubieten.

 

Bereits in meinen Schwangerschaften wurde mir bewusst, dass die "offiziellen" Vorbereitungen meist nur bis zur Geburt gehen und man danach einer riesigen Flut an Ratschlägen, Meinungen und Herangehensweisen ausgesetzt ist.

Das bezieht sich sowohl auf die psychische und physische Realität der Schwangeren nach der Geburt als auch auf den Umgang mit dem Baby in der folgenden Zeit.

Mein Anliegen ist es, dir zu helfen, dich auf wissenschaftlicher Basis und unabhängig in diesem Dschungel an Informationen und Möglichkeiten zurechtzufinden.

 

Denn nur dann kannst du Entscheidungen treffen, die zu deinem Bauchgefühl und eurer Situation passen. 

Außerdem unterstütze ich dich dabei, dich in deinem Körper wohlzufühlen und auf gesunde Weise fit für deinen Alltag und deine Ziele zu bleiben und wieder zu werden. Sowohl in als auch (lange) nach der Schwangerschaft.

Einen Einblick in meine Qualifikationen erhältst du hier.

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach

bottom of page