top of page

Stillvorbereitung
Von A wie Anlegen bis Z wie Zahnen

Mutter Baby Bonding

Nächste Termine:

06. Juli - 09:30-12:30 | 28. September - 09.00-12.00

14. Dezember - 08.30-11.30

Max. 10 Personen | 69€ / Person

Die Teilnahmegebühr beinhaltet den Workshop,

Getränke, Snacks sowie ein Handout.

Du möchtest gerne stillen, weißt aber gar nicht, was dich erwartet? Du hast schon negative Stillerfahrungen gemacht?

Oder es lief schon mal gut, aber du glaubst, es war nur Glück und wärst gerne besser vorbereitet?

Stillen ist zwar eine der natürlichsten Sachen der Welt, will aber trotzdem gelernt sein. 
Gerade wenn du nach der Geburt mit der neuen Situation und dem Hormonchaos überfordert bist und dir jede Stunde jemand etwas anderes rät, ist es wichtig, dass du weißt, was normal ist und wann du - wie - reagieren solltest. 

In diesem Kurs erfährst du alles, was du wissen musst, um selbstsicher in eure Stillbeziehung zu starten.

Wir besprechen u.a. folgende Themen:

  • Wie funktioniert Stillen eigentlich?

  • Wie lege ich richtig an?

  • Gewichtsabnahme

  • Zufüttern

  • Einsatz von Stillhütchen und Fremdsaugern

  • Stillfreundliches Zufüttern

  • Wie kann mich mein Umfeld unterstützen?

  • Welche Rechte habe ich im Krankenhaus?

bottom of page